E-Mail

    • 300 MiB

    • 0,65 € 1 / Monat

      • 300 MiB Speicherplatz
        für Ihre E-Mails
    • 500 MiB

    • 0,75 € 1 / Monat

      • 500 MiB Speicherplatz
        für Ihre E-Mails
    • 1 GiB

    • 0,90 € 1 / Monat

      • 1 GiB Speicherplatz
        für Ihre E-Mails
    • 2 GiB

    • 1,10 € 1 / Monat

      • 2 GiB Speicherplatz
        für Ihre E-Mails
    • 3 GiB

    • 1,30 € 1 / Monat

      • 3 GiB Speicherplatz
        für Ihre E-Mails
    • 5 GiB

    • 1,60 € 1 / Monat

      • 5 GiB Speicherplatz
        für Ihre E-Mails
    • 10 GiB

    • 1,95 € 1 / Monat

      • 10 GiB Speicherplatz
        für Ihre E-Mails
    • 15 GiB

    • 2,35 € 1 / Monat

      • 15 GiB Speicherplatz
        für Ihre E-Mails

1 GiB (gibibyte) = 1024 MiB (mebibyte) = 1048576 KiB (kibibytes) = 1073741824 Bytes

Enthaltene Leistungen

Unbegrenzt eigene Domains

Sie können unser E-Mail-Angebot mit beliebig vielen eigenen Domains nutzen. Es ist unerheblich ob diese Domains bei uns oder einem Drittanbieter registriert sind.

Unbegrenzt Postfächer

Es gibt keine Limitierung der Anzahl an Mailboxen - weder gesamt noch pro Doman.

Sie können soviele Postfächer anlegen bis Ihr gebuchter Speicherplatz Ihren Postfächern komplett zugewiesen wurde.

 

Der gebuchte Speicherplatz gilt für alle Postfächer zusammen und nicht je Postfach.

Individueller Speicherplatz je Postfach

Sie können den Speicherplatz jedes Postfachs individuell festlegen - maximal bis zum gebuchten Speicherplatz.

 

Der gebuchte Speicherplatz gilt für alle Postfächer zusammen und nicht je Postfach.

"Kopie an"

E-Mails an ein Postfach können zusätzlich an weitere Empfänger weitergeleitet werden.

Weiterleitungen (= E-Mailadressen)

Sie können beliebig viele Weiterleitungen und Weiterleitungsziele einrichten. Eine Weiterleitung entspricht einer E-Mailadresse, die jedoch nicht bereits als Postfach existiert.

Tägliches Backup

Ihre E-Mails werden 4x täglich (alle 6 Stunden) auf externe Systeme gesichert und dort 7 Tage vorgehalten.

Dabei wird jede einzele E-Mail vor der Übertragung verschlüsselt und über eine verschlüsselte Verbindung übertragen. Ihre E-Mails verlassen niemals unverschlüsselt unser Netzwerk, so dass nichtmal unser Backup-Partner den Inhalt einsehen kann.

Siehe hier zu auch Online-Backup.

POP3- und IMAP

Sie können Ihre Mailboxen wahlweise per POP3 oder IMAP abrufen.

Bei POP3 werden E-Mails auf Ihr Gerät übertragen und auf unserem Server gelöscht. Zugriff auf die E-Mails ist nur über diesen Rechner möglich.

Bei IMAP bleiben E-Mails immer auf unserem Server, es sei denn, Sie löschen sie. Dies ermöglicht den Zugriff von mehreren Geräten welche sich mit dem Server synchroniseren und so alle den identischen Datenbestand anzeigen. Außerdem ist es mit IMAP möglich Unterordner anzulegen.

Sehen Sie hier einen Überblick der Unterschiede zwischen POP3 und IMAP.

 

Webmail-Zugriff

Lesen und schreiben Sie E-Mails an jedem PC oder Tablet bequem im Browser - natürlich verschlüsselt.

Bei uns steht Ihnen z.Zt. Roundcube und (noch) Squirrelmail zur Verfügung.
Kunden mit gebuchter Kalender&Adressbuch-Synchronisation haben ebenfalls noch Zugriff auf Sogo als Webmailer.

Verschlüsselung (SSL/TLS, STARTTLS)

SSL/TLS und STARTTLS sind verfügbare Verschlüsselungsmethoden für IMAP-, POP3- und SMTP-Verbindungen und werden vorausgesetzt. Unverschlüsselte Verbindungen werden abgelehnt.

Testen Sie unsere Server hier!

Verschlüsselung (DANE)

DANE-Unterstüzung für DNSSEC-gesicherte Domains.

Testen Sie unsere Mailserver hier oder hier!

Spamfilter (technisch)

Jeder Server, der eine E-Mail an Ihre Mailadressen zustellen möchte, wird auf typisches Spamverhalten untersucht und es sich bereits um bekannte Spamversender (z.B. infizierte PCs) handelt.

Werden diese Prüfungen nicht bestanden wird die E-Mail abgewiesen.

Spamfilter (inhaltlich)

Für jede Domain, Mailbox und Weiterleitung kann ein Spamfilter eingestellt werden, welcher die E-Mail inhaltlich auf Spam prüft (z.B. Viagra).

Dabei können Sie sowohl die Stärke des Filter als auch den Umgang mit erkanntem Spam einstellen: abweisen, in einen Ordner einsortieren lassen oder ein Hinweis im Betreff.

Virenschutz

Selbstverständlich wird jede E-Mail auf Viren untersucht. Enthält eine E-Mail einen Virus wird diese Mail nicht an Sie zugestellt.

Catch-all möglich

Für jede Domain kann ein Catch-All eingerichtet werden.

Was ist ein Catch-all?

Ein Catch-all bewirkt, dass E-Mails an eine nicht existerende E-Mailadresse der Domain trotzdem angenommen wird.

Beispiel ohne Catch-all:
Vorhanden: mail@example.com, sales@example.com
Gesendet an: info@example.com
=> Mail wird als nicht zustellbar abgewesen

Beispiel mit Catch-all:

Vorhanden: mail@example.com, sales@example.com
Gesendet an: info@example.com
=> Mail wird angenommen und in ein Postfach (z.B. sales@exampe) Ihrer Wahl zugestellt

Abruf externer Postfächer

Sie können Postfächer anderer Anbieter abrufen und dessen E-Mails in ein Postfach auf unserem System einliefern lassen.

Serverseitige Filterung

Nutzen Sie Sieve zum serverseitigen Sortieren eingehender E-Mails.

Über die Managesieve-Protokoll können Sie mit kompatiblen Programm (Plugin für Thunderbird verfügbar, unser Webmail Roundcube) Sieveskripte direkt auf unserem Server und über komfortable Oberflächen bearbeiten/konfigurieren.

IMAP-Quota-Informationen

Kompatible Mailprogramme (z.B. Thunderbird, Apple Mail oder Roundcube-Webmail) zeigen Ihnen den Füllstand Ihrer Mailbox an.

Füllstands-Benachrichtigung

Erreicht oder überschreitet ein Postfach einen Füllstand von 75% oder 90% erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail.

Einfache Verwaltungsoberfläche

Wir haben die Verwaltungsoberfläche einfach und intuitiv gestaltet.

In der rechten Spalte finden Sie Screenshots der E-Mail-Verwaltung.

Umzugshilfe

Wenn Sie bereits Postfächer bei einem anderen Anbieter haben, helfen wir Ihnen gerne beim Umzug Ihrer E-Mails - natürlich kostenlos!

Dazu brauchen wir lediglich die Zugangsdaten und ggf. des Anbieters. Den Rest erledigen wir für Sie!